Verve

Die Rooftop-Bar der Verve ist eröffnet

Ingo Sperling, Inhaber der Verve.

2020 hauchte Gastronom Ingo Sperling der alten Jacquardstoff-Weberei an der Ritterstraße neues Leben ein: In den ehemaligen Fabrikhallen entstand unter dem Namen Verve ein innovatives Konzept aus anspruchsvoller Gastronomie und modernen Tagungsräumen. Zum 650. Geburtstag der Stadt Krefeld lädt die Verve ihre Gäste nun dazu ein, ihnen buchstäblich aufs Dach zu steigen: Ab dem 1. Juni öffnet nämlich die bereits sagenumwobene Rooftop-Bar ihre Pforten. Nirgendwo lässt es sich in Krefeld bei coolen Drinks und heißen Beats entspannter in den Feierabend grooven.

Die VervÉtagère vereint die Vorspeisen-Highlights der KRasserie für zwei Personen.

„Willkommen in Krefelds einziger Rooftop-Bar“, begrüßt uns Ingo Sperling stolz. Noch ist es etwas frisch hier oben, aber man kann sich doch sehr gut vorstellen, wie es ist, auf den gemütlichen Lounge- Sesseln mit einem fruchtigen Cocktail und weiteren Drinks in der Sonne zu sitzen und das Leben zu genießen. „Lebensfreude, Lifestyle und Ungezwungenheit stehen hier im Mittelpunkt“, verspricht Sperling. „Daher bieten wir hier oben auch nur im Juni gratis die Sundowner-Bratwurst an.“ Kulinarik-Freunde, die schon einmal die KRasserie im Erdgeschoss besucht haben, ahnen aber bereits, dass es dabei nicht bleibt. So hat sich das Verve-Team zum 650-jährigen Stadtjubiläum ein besonderes Highlight überlegt: Die VERVÉtagère „Good Moments to share” vereint die Vorspeisen-Highlights aus der KRasserie-Küche für zwei Personen und wird durch einen passenden Aperitif stimmig ergänzt. Die Étagère gibt es zum Kennenlernpreis von 24,90 Euro unten im Restaurant. Um eine Reservierung vorab, unter dem Stichwort „650“, wird gebeten. Innovativ ist auch die Art, wie in der Rooftop-Bar die Cocktails serviert werden. „Die hochwertigen Drinks werden in tiefgekühlten Flaschen geliefert und dann in einem Cocktail-Toaster aufgetaut“, erläutert Sperling die ungewöhnliche Methode. Die Bestellung erfolgt ganz easy an der Bar, die Bezahlung kontaktlos.

Bei Sonnenschein ist die Rooftop-Bar von Donnerstag bis Samstag geöffnet. Sonnenbader und Afterworker erreichen sie bequem über die Außentreppe – oder besuchen sie für einen Absacker nach dem Essen in der KRasserie im Erdgeschoss.

Fans der Location an der Feuerwache sollten sich außerdem Freitag, 7. Juli, 17:55 Uhr vormerken. Dann findet nämlich die Ausstrahlung des Finales der Kabel1-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“ statt, an der die Verve gemeinsam mit anderen Restaurants aus der Region teilgenommen hat. „Wir möchten herzlich dazu einladen, die Show mit uns zusammen in unseren großen Veranstaltungsräumen zu schauen. Auch die anderen beteiligten Gastronomen sind bei dem Public Viewing dabei“, strahlt Sperling. Etwas zu essen gibt es natürlich auch. Und danach ist garantiert noch Platz für einen Drink in der Rooftop-Bar.

Verve
Zur Feuerwache 5
47805 Krefeld
Telefon: 02151 93 – 60 800
E-Mail: info@verve5.de
verve5.de

KRasserie: Di. bis Sa. ab 18:00 Uhr
Rooftop Bar: Do. bis Sa. ab 18:00 Uhr (ob geöffnet wird, steht auf der Homepage)

Artikel teilen: